Heute ist der
 Das JSG
 Schülerrat
 Fachbereiche
 Wir am JSG
 JSG aktiv
  Individuelle Förderung
  Bürgerschaftliche Bildung für nachhaltige Entwicklung
  Studien- und Berufswahl am JSG
  Nationalparkschule
  Lernpartnerschaften
  Schulpartnerschaften
  Theater am JSG
  Die Schul-Sanis
  Wettbewerbe
  Spielenachmittage
  Wir feiern Feste
  Cafeteria
  Selbstlernzentrum
  Verkehrserziehung
 
 Sleidania
Realisierung:
eifel-online
StartseiteWas ist neu?TermineKontaktImpressum

Der Literaturkurs der Jahrgangsstufe 12

am Städtischen Gymnasium Schleiden präsentiert:

Viel Lärm um nichts

Eine absurd fantastische und fantastisch absurde Vereinigungsgeschichte aus der schulischen Gegenwart, vollkommen neu gestaltet unter Verwendung von Motiven und Figuren aus dem gleichnamigen Stück von William Shakespeare.

Aufführungen in der Aula des Städtischen Gymnasiums Schleiden am

19. Juli 2011 um 19.30 Uhr und am 21. Juli 2011 um 19.30 Uhr

--------------

Wir befinden uns in einer beschaulichen Kleinstadt irgendwo in der Provinz. Am örtlichen Kleinen Provinz-Gymnasium (KPG) herrscht Panik, denn die Schule ist wegen sinkender Anmeldezahlen von der Schließung bedroht. Einziger Ausweg scheint eine Fusion mit der wenig geliebten größeren Konkurrenzschule am Ort zu sein, dem Großen Provinz-Gymnasium (GPG). Doch wie soll man der prosperierenden Konkurrenz eine Fusion schmackhaft machen? Was hat die kleine Schule anzubieten in ihrem verzweifelten Überlebenskampf? Natürlich versucht die Schule, sich von der besten Seite zu zeigen, als die Vertreter des GPG zu Fusionsverhandlungen im KPG erscheinen, doch noch scheint die Rettung in weiter Ferne … Aber natürlich kommt alles anders, als man denkt, denn die Liebe mischt sich ein und bringt vieles ins Rollen und alles durcheinander und schließlich manches zusammen, was vielleicht gar nicht zusammen gehört.

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind ausdrücklich nicht erwünscht, mit lebenden Schulen aber schon!

Zu einem hoffentlich unterhaltsamen Theaterabend laden wir herzlich ein!

Wer schon vorher mehr erfahren will findet hier einen Auszug aus dem Programmheft!

 

Suche

Aktuelle News
24.11.2018
Tag der offenen Tür 2018
01.10.2018
und 02.10.2018 - Aktionsnachmittage für Grundschüler*innen
09.07.2018
Aktionstag für Afrika 2018 - Unser Engagement zählt in der Welt!
06.07.2018
Sommerfest am JSG
29.06.2018
Abitur 2018