Heute ist der
 Das JSG
 Schülerrat
 Fachbereiche
 Wir am JSG
  Klassen und Stufen
  Klasse 5a
  Klasse 5b
  Klasse 6a
  Klasse 6b
  Klasse 7a
  Klasse 7b
  Klasse 8a
  Klasse 8b
  Klasse 9a
  Klasse 9b
  Jahrgang EF (10)
  Jahrgang Q1 (11)
  Jahrgang Q2 (12)
  Hall Of Fame - JSG-Abi-Jahrgänge
  Eltern
  Lehrerinnen und Lehrer
  Zum Gedenken an verstorbene Mitglieder aus der aktiven Schulgemeinschaft
 JSG aktiv
 Sleidania
Realisierung:
eifel-online
StartseiteWas ist neu?TermineKontaktImpressum
Ihr Fehlen schmerzt!


 

Alles war so selbstverständlich -
dass wir miteinander sprachen,
gemeinsam nachdachten,
zusammen lachten.
Alles war so selbstverständlich -
nur das Ende nicht.

Nachruf

Unfassbar für uns alle!
Tief erschüttert nehmen wir Abschied von unserem Schüler und Mitschüler

Jannik Lorbach

Ein tragischer Verkehrsunfall hat ihn aus unserer Mitte gerissen. Mit ihm verliert unsere Schulgemeinschaft einen freundlichen und geachteten Schüler.
Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Städtisches Gymnasium Schleiden
 

Lothar Mehren

Elisabeth Bertram

Terance Jeyarasan

Vorsitzender der Schulpflegschaft

Schulleitung

Schülersprecher 

 


Nachruf

Traurigkeit erfüllt unser Herz
und hilflos versuchen unsere Gedanken
das Unbegreifliche zu ergründen.
Sie fragen nach dem Sinn und wollen
diese Endgültigkeit nicht fassen.

Tief erschüttert vernahmen wir am Montag, 19.09.2011, die traurige Nachricht, dass unser Schüler und Mitschüler

Jan Heinen

 
durch einen tragischen Verkehrsunfall aus unserer Mitte gerissen wurde. Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte schöne Zeit. Wir werden oft und gerne an ihn denken.
 
Seiner Familie gilt unsere herzlichste Anteilnahme.
 
Städtisches Gymnasium Schleiden
 

Friedrich Bleckmann

Elisabeth Bertram

Fabian Claßen

Vorsitzender der Schulpflegschaft

Schulleitung

Schülersprecher 



Die Schulgemeinde des Städtischen Gymnasiums Schleiden trauert um ihren Lehrer und Kollegen

Friedhelm Klein
( * 08.09.1954    † 06.01.2010 )



Am Vormittag des ersten Schultages nach den Weihnachtsferien erreichte die Schule die Nachricht, dass ihr Lehrer und Kollege Friedhelm Klein plötzlich verstorben ist.

Völlig unerwartet wurde Herr Klein mitten aus dem Leben gerissen – hatte er doch noch am Tag zuvor leidenschaftlich mit der Musical-AG  das neue Stück geprobt, welches am Tag der Offenen Tür zur Uraufführung kommen sollte.

Neben dem Fach Musik unterrichtete Herr Klein auch noch das Fach Deutsch. Aber es gibt wohl kaum eine Schülerin oder einen Schüler, die oder der nicht irgendwann einmal Musik-Unterricht bei Herrn Klein erlebt hätte.

Herr Klein unterrichtete seit 1985 am Städtischen Gymnasium Schleiden und verlieh der Schule durch sein vielfältiges Engagement im Musik-Bereich eine besondere Note.

Mit großer Betroffenheit erkennen wir die Lücke, die Herr Klein hinterlassen hat. Gleichzeitig schauen wir aber auch mit Dankbarkeit und Anerkennung auf seine Verdienste für unsere Schule.

 


NACHRUF

Die Schulgemeinschaft des Städtischen Gymnasiums Schleiden trauert um ihren langjährigen Kollegen

Dr. Armin Haas
Studiendirektor i. R.

Sein Lebensweg war eine lange Zeit mit dem Städtischen Gymnasium Schleiden verknüpft. Nach seinem Abitur an unserem Gymnasium unterrichtete er seit der Referendarzeit von 1954 bis zu seiner Pensionierung 1992 fast 40 Jahre die Fächer Englisch und Geschichte. Durch sein Engagement und die ihm eigene geradlinige Art prägte er viele Schülergenerationen. Seine ehemaligen Schülerinnen und Schüler danken ihm, dass er sehr großen Wert auf gezieltes und diszipliniertes Lernen legte, seine ehemaligen Kolleginnen und Kollegen schätzten seinen Pragmatismus und seine schlagfertige Rede. Der Umgang mit jungen Menschen war ihm stets ein wichtiges Anliegen, das er auch neben seinem Amt als Kommunalpolitiker nicht aus den Augen verlor.

Wir  werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Elisabeth Bertram, Schulleiterin
Lothar Mehren, Vorsitzender der Schulpflegschaft 
Benedikt Zschiedrich, Schülersprecher 

Suche

Aktuelle News
25.11.2017
Tag der offenen Tür 2017
10.10.2017
2. Aktions- und Kreativnachmittag für Grundschüler/innen 2017
02.10.2017
Pädagogischer Fortbildungstag / Studientag
10.07.2017
Literaturkurs Q1 führt auf: "Was Ihr Wollt"
30.06.2017
JSG erfolgreich im Robotic-Wettbewerb der RWTH-Aachen