Heute ist der
 Das JSG
 Schülerrat
 Fachbereiche
 Wir am JSG
 JSG aktiv
 Sleidania
Realisierung:
eifel-online
StartseiteWas ist neu?TermineKontaktImpressum
News zur Newsübersicht
07.12.2018
1. Elternsprechtag im Schuljahr 2018/2019

Freitag, 7. Dezember 2018

Der erste Elternsprechtag im Schuljahr 2018/2019 wird vollständig im Schulzentrum am Mühlenberg stattfinden. Uns stehen dort neben den neuen Klassenräumen an unserem zweiten Standort JSG-2 die Klassenräume der Astrid-Lindgren-Schule zur Verfügung.

Die Lehrerinnen und Lehrer sind in der Regel in der Zeit von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Schule zu erreichen. Einzelne Kolleginnen und Kollegen vergeben Gesprächstermine zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr.

Die Anmeldung bei den einzelnen Fach- und Klassenlehrer/inne/n ist zwar  - wie in den letzten Jahren - mit Hilfe eines Laufzettel-Formulars bereits erfolgt, da sich aber die Listen der Lehrkräfte zum Teil im Löschwasser aufgelöst haben, bitten wir darum, dass die Schüler*innen ihre Laufzettel  wieder mit in die Schule bringen, damit die Lehrkräfte die gesetzten Termine noch einmal notieren können.

Natürlich können und sollten Eltern, die am 07.12.18 verhindert sind, bei der einen oder anderen Lehrkräft keinen passenden Termin bekommen konnten oder aktuellen Gesprächsbedarf haben, auch die regulären Sprechstunden der Lehrkräfte nutzen, die unter der Woche von allen Lehrerinnen und Lehrern angeboten werden. Um Terminvereinbarung über das Sekretariat der Schule wird gebeten.

Während des Elternsprechtages werden sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 bemühen, im Rahmen der Möglichkeiten für das leibliche Wohl zu sorgen.
 


Suche

Aktuelle News
15.12.2018
Tag der offenen Tür 2018 - neuer Termin
07.12.2018
Elternsprechtag - neuer Termin
07.12.2018
Spielenachmittag muss leider abgesagt werden
15.11.2018
Informationsabend "Oberstufe am JSG" für Realschüler*innen, Gesamtschüler*innen, Sekundarschüler*innen und Hauptschüler*innen und deren Eltern
07.11.2018
Pädagogischer Fortbildungstag für Lehrer*innen, Studientag für Schüler*innen