Informationsangebote zur Anmeldung am JSG für das Schuljahr 2024/2025

Anmeldung zur Klasse 5 und zur Einführungsphase der Oberstufe (11)

“Tag der offenen Tür 2023”, Samstag, 18.11.2023, 08:30 – 13:00 Uhr

… mit vielfältigen Möglichkeiten, das Bildungsangebot des JSG kennenzulernen, die Fachräume und moderne Lernräume im Schulgebäude bei Führungen oder individuell zu erkunden, Unterrichtssituationen zu erleben und mit Lehrkräften, Eltern und Schüler:innen ins Gespräch zu kommen.

“Informationsabend zur Anmeldung am JSG zum Schuljahr 2024/2025”, Donnerstag, 11.01.2024, 19:00 Uhr im Raum B207 (Haupteingang an der Olefbrücke, 2. Etage)

… mit allgemeinen Informationen und Zeit für individuelle Fragen, die sich aus den Besuchen der Tage der offenen Tür an den verschiedenen weiterführenden Schulen ergeben haben.

[Individuelle Beratungsgespräche für interessierte Schüler:innen und Eltern der Grundschulen und der weiterführenden Schulen der Sek. I (Realschule, Hauptschule, Sekundarschule und Gesamtschule) bieten wir bei Terminvereinbarung auch im Vorfeld der Anmeldephase an.

Herzlich eingeladen sind auch Schüler:innen/Eltern der aktuellen EF der Oberstufe an den umliegenden Gymnasien am Ende des Schuljahres bei einer notwendigen Wiederholung der Jahrgangsstufe möglicherweise die Schule wechseln möchten. Die Einladung gilt ebenso für Schüler:innen/Eltern, die im Moment ein Auslandsjahr absolvieren und im kommenden Schuljahr in der EF in die Oberstufe starten möchten.]