• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MINT-Tag für Schüler:innen der Klasse 10

17. Januar 2022 von 07:40 bis 12:55

Herzliche eingeladen zum diesjährigen MINT-Tag sind die Schüler:innen der Klasse 10 an Realschulen, Sekundarschulen Hauptschulen und Gesamtschulen, die sich für eine Vortsetzung der Schullaufbahn in der gymnasialen Oberstufe interessieren.

Wir bieten am MINT-Tag Gelegenheit, sich über das MINT-Angebot des Johannes-Sturmius-Gymnasiums bei Unterrichtsbesuchen und im eigenständigen Tun zu informieren. Darüber hinaus gibt es Informationsangebote zur Gestaltung der Schullaufbahn in der Oberstufe.

Man kann JSG-Luft schnuppern 😉

Am MINT-Tag gelten die für den Schulbetrieb in NRW üblichen Coronabestimmungen. Am Morgen wird am JSG der verpflichtende Selbsttest durchgeführt. Alternativ können die Teilnehmenden auch eine gültige Bescheinigung über einen negativen Bürgertest vorlegen. Es gilt während des ganzen Tages die Maskenpflicht.

Eine Anmeldung bis 14.01.2022 ist erforderlich über 02445/911230 oder per E-Mail: jsg.sle@t-online.de

Die Teilnehmenden müssen von ihrer Stammschule für die Teilnahme am MINT-Tag vom dortigen Unterrichtsbesuch freigestellt werden. Dies ist nachzuweisen.