• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Start in das Schuljahr 2021/2022 für Klasse 5

19. August 2021 Ganztägig

Am 19. August 2021 starten unsere neuen 5er ihre Schullaufbahn am JSG.

Die Fachschaften Religion bereitet einen ökumenischen Gottesdienst in der Mensa an der Realschule vor. Interessierte Familien sind herzliche eingeladen. Der Gottesdienst soll um 10:00 Uhr beginnen.

Die offizielle Aufnahmefeier beginnt um ca. 11:00 Uhr, ebenfalls in der Mensa der Stadt Schleiden neben der Sporthalle an der Realschule, Schulweg 9.

Wir machen darauf aufmerksam, dass an der Mensa keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Bitte nutzen Sie die Parkplätze an der Poensgenstraße, am Freibad Diefenbach bzw. im Stadtgebiet.

Der erste Unterrichtstag endet nach der sechsten Stunde. Erste Informationen haben die Eltern bereits auf dem Postweg erhalten.

Die IT-Abteilung der Stadt Schleiden gibt nach der Einschulungs- und Informationsveranstaltung der Schule – wie angekündigt – die iPads an die Eltern der Klasse 5 aus. Die Ausgabe erfolgt im Schulgebäude des JSG. Gemeinsam gehen die Eltern von der Mensa aus auf den Schulhof.