Betreuung am Nachmittag

Hausaufgaben, Bewegung und Spielen von 13:10 – 15:30 Uhr

Seit dem Schuljahr 2014/2015 bietet das JSG eine Betreuung am Nachmittag bis 15:30 Uhr an. Vorrangig richtet sich das Angebot der Nachmittagsbetreuung an Schüler*innen der Klassen 5 bis 7, ist aber bei entsprechenden Kapazitäten auch für ältere Schüler*innen offen. Eltern können entscheiden, an welchen Wochentagen eine Betreuung bis 15:30 Uhr gewünscht ist. Die verbindliche und kostenpflichtige Anmeldung erfolgt für das laufende Halbjahr und ist für diesen Zeitraum verbindlich.

Die Betreuerinnen, zur Zeit zwei engagierte Mütter mit entsprechender Qualifikation, unterstützen die Schüler*innen bei der Anfertigung der Hausaufgaben, so dass diese, soweit es möglich ist, bereits in der Schule erledigt werden können. Anschließend gibt es Spiel- und Bewegungsangebote und – je nach Interesse – auch Bastel- und Malangebote sowie Lerntrainings.