• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktionstag für Afrika (unterrichtsfrei für teilnehmende Schüler:innen)

20. Juni 2022 Ganztägig

In diesem Jahr steht der Aktionstag besonders im Fokus.

Voraussichtlich bereits am Folgetag wird eine Delegation unserer Schule – 10 Schüler:innen und 5 Lehrkräfte – zu unserer Partnerschule nach Uganda aufbrechen, um dort mit den Schulpartner:innen an Themen zur gemeinsamen Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung unserer Einen Welt arbeiten.

Die Informationsmaterialien und die Rückmeldeformulare wurden an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben.

Für die Schülerinnen und Schüler, die am Aktionstag für Afrika teilnehmen und sich kräftig ins Zeug legen, ist der 20.06.2022 unterrichtsfrei. Macht alle mit!

[Die Begegnungsreise wird gefördert durch das Bundesministerium für wirtschafliche Zusammenarbeit und Entwicklung und Engagement Global e. V.]