• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Elternsprechtag

4. November 2022 von 14:30 bis 19:00

Die Vorbereitung des Elternsprechtages haben wir weiter digitalisiert. Wir nutzen das Buchungstool von Offive365, damit die Eltern Sprechzeiten bei den Lehrkräften festlegen können.

Die Buchung kann nur über die Lernplattform erfolgen. Eine Anleitung haben die Schüler:innen in Papierform erhalten.

Die Schüler:innen haben mit der Einladung zum Elternsprechtag auch einen Laufzettel erhalten, auf dem die Fachlehrkräfte einen Eintrag vermerkt haben, wenn es aus ihrer Sicht Gesprächbedarf gibt.

Wir bitten die Eltern, von den Beratungsmöglichkeiten am Elternsprechtag rege Gebrauch zu machen.

Sollten Terminvereinbarungen aus zeitlichen Gründen oder aufgrund sehr großer Nachfrage nicht möglich sein, dann bitten wir darum, dass sich die Eltern über die schulischen E-Mail-Adressen direkt mit den Lehrkräften in Verbindung setzen, insbesondere dann, wenn die Fachlehrkräfte einen Gesprächsbedarf angezeigt hatten.