• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Girls’ and Boys’ Day (Jg. 8)

27. April 2023 Ganztägig

Im Rahmen unserer Studien- und Berufswahlorientierung nach KAoA – Kein Abschluss ohne Anschluss ist der Gilrs’-and-Boys’-Day der dritte Tag der Berufsfelderkundung in Klasse 8.

Schülerinnen erkunden an diesem Tag vorrangig Berufsfelder, in denen Berufe zu finden sind, die als typische Berufe von Männern gelten. Schüler erkunden Berufsfelder, in denen Berufe zu finden sind, die als typische Berufe für Frauen gelten.

Tatsächlich ist diese Zuordnung heute in den meisten Berufen überholt. BFE-Tag bietet also die Chance, sich einmal von verfestigten Berufsbildern zu lösen und ohne an die Geschlechterzuordnung zu denken einfach in Berufe hineinzuschauen, die einen immer schon fasziniert haben.

Nähere Informationen zum Girls’ and Boys’ Day fibt es unter dem folgenden Link: https://www.bildungsserver.de/girls-und-boys-day-zukunftstag-fuer-maedchen-und-jungen–4173-de.html