Unsere Lernplattform ist umgezogen!

Aus Lo-Net2 ist wwschool geworden.

Wie bereits in verschiedenen Mails angekündigt, ist unsere Lernplattform umgezogen. Der Umzug scheint gut funktioniert zu haben. Die Daten sind erhalten geblieben.

Unsere Lernplattform heißt jetzt wwschool.de. Da es derselbe IT-Dienstleister ist, hat sich fast nichts geändert. Es ist eigentlich nur ein neuer Name.

Daher ist nun auch gar nicht viel zu tun, und die Sache läuft schnell wieder!

Einzig die individuelle E-Mail-Adresse/Benutzerkennung hat sich ein wenig verändert.

Und das ist zu tun:

1. Schritt:

wwschool.de muss aufgerufen werden.

2. Schritt:

Beim Einloggen zunächst die bisherige E-Mail-Adresse eingeben, aber noch nicht abschicken. In der Adresse müssen die Zeichen “nw.lo-net2” durch “wwschool” ersetzen.

Die neue E-Mail-Adresse für die Kommunikation in unserer Schule endet also zukünftig mit:

…..@jsg-schleiden.wwschool.de.

Die Angabe des Namens vor dem @ bleibt unverändert.

Das alte Passwort funktioniert für die erste Anmeldung auch weiterhin.

3. Schritt (nicht zwingend):

Beim ersten Einloggen wird der Nutzer evtl. aufgefordert, ein neues Passwort mit 12 Zeichen zu vergeben und zu wiederholen. (Bitte das Passwort merken/notieren 😉

4. Schritt:

Einloggen! Jetzt sieht alles fast genauso aus wie bisher auch. Eure Klassen/Gruppen und alle Daten sind erhalten geblieben.

Nun kann man arbeiten wie bisher.

WebWeaver-App

Wer auf dem Smartphone oder Tablet/iPad die WebWeaver-App nutzt, muss sich neu anmelden um diese wieder nutzen zu können. Dazu einfach oben rechts über das “Burger Menü” (drei Punkte/Striche) ausloggen und dann mit der neuen E-Mail Adresse und dem neuen Passwort anmelden.

Eine Alternative ist, die App einfach zu löschen und dann neu zu installieren. Danach mit der neuen Benutzerkennung/E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort anmelden.

E-Mail Weiterleitungen/IMAP

Wer für seine Mails eine Weiterleitung auf ein privates Mail Konto eingerichtet hatte muss diese nun erneuern.
Wer mittels IMAP auf seine Mails zugreifen möchte muss auch hier den Zugriff erneuern.
Die dafür notwendigen Daten lauten:
Benutzername: Login = Mail Adresse (vorname.nachname@jsg-schleiden.wwschool.de bzw. nachname.vorname@jsg-schleiden.wwschool.de
Passwort: Das eigene Passwort
Posteingangsserver: mail.wwschool.de