Anmeldung zum Schuljahr 2023/2024

Anmeldungen zu Klasse 5 nehmen wir weiterhin entgegen.

Anmeldungen von Schüler:innen der Klasse 10 zur Einführungsphase der Oberstufe im Schuljahr 2023/2024 (Bündelungsjahrgang) sollen möglichst bald erfolgen.

Eltern/Erziehungsberechtigte von Schüler:innen der aktuellen Einführungsphase an den Gymnasien im Kreis Euskirchen und der angrenzend gelegenen Kommunen der Städteregion Aachen und des Kreises Düren, die evtl. das Schuljahr wiederholen müssen, bitten wir, möglichst zeitnah einen Beratungs-/Anmeldetermin zu vereinbaren.

Terminvereinbarungen können ab sofort telefonisch (02445/911230) zu den Öffnungszeiten des Sekretariats oder per E-Mail (jsg.sle@t-online.de) getroffen werden:

montags und donnerstags 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr
dienstags, mittwochs und freitags 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(In den Ferien ist das Sekretariat der Schule dienstags und donnerstags zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr zu erreichen.)

Zur Anmeldung werden benötigt: Anmeldeformular (s. u.), 2 Passbilder, Geburtsurkunde, ggf. Anmeldevollmacht des zweiten Erziehungsberechtigten, Halbjahreszeugnis der Klasse 4 bzw. 10; Versetzungszeugnis der Klasse 3 bzw. 9, Anmeldeformulare aus der Grundschule (4-fach) für die Anmeldung zu Klasse 5. Bitte bringen Sie nach Möglichkeit auch den Impfnachweis/eine Bescheinigung über den Immunstatus bzgl. Masern mit zum Gespräch.

Bitte bringen Sie das Anmeldeformular (s. u.) – wenn eben möglich – ausgefüllt mit. Das pdf-Dokument solle nach Möglichkeit digital ausgefüllt werden.

Downloadbereich:

Anmeldeformular Klasse 5