Super – Crowdfunding für Defibrillator am JSG mit großem Erfolg beendet!

Allen Spendern, die mit ihren kleinen, großen und sehr großen Beiträgen den Erfolg der Aktion tragen, danken wir ganz herzlich!
Der Dank gilt natürlich auch der VR-Bank Nordeifel, die ihren Anteil zur Anschaffung des Defibrillators dazulegen wird.

Wir können nun einen Defibrillator für ca. 1300€ anschaffen. Das ist Klasse, denn schließlich nutzen viele Menschen das Gebäude des Städtischen Johannes-Sturmius-Gymnasiums Schleiden.
Neben der Schule selber nehmen dort Studenten der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH), der Volkshochschule Euskirchen (VHS) und der Musikschule Schleiden an Seminaren und Kursen teil.
Öffentliche Veranstaltungen wie Konzerte, Informationsveranstaltungen, Bürgerversammlungen u. ä. finden in der Aula statt. Und in der Dreifachhalle nebenan treiben Menschen ganz unterschiedlichen Alters ihren Sport.
In echten Notfällen ist nun effektive Erste Hilfe möglich. Dabei ist ein Defribrillator ein hoch nützliches Gerät, das Leben retten kann.

Ganz herzlichen Dank an alle, die mit gemacht haben! Vielen Dank für Eure Unterstützung!