Elefantenparade der sechsten Klasse

Seit Jahrtausenden gilt der Elefant als Symbol für Glück und Stärke. Als Glückssymbol hilft er, mit Hindernissen fertig zu werden oder sie zu umgehen.

Dies haben sich die Klassen 6a und 6b des Johannes-Sturmius-Gymnasiums zum Anlass genommen, eine Parade von Glückselefanten zu produzieren. Die Elefanten der Materialbilder laufen entlang eines Weges durch verschiedene Landschaften mit Horizont. Neben der Verwendung von mindestens vier verschiedenen Materialien, konnten Teile des Bildes auch mit Farben gestaltet werden. Die Bilder laden zur Entdeckung der vielfältigen verwendeten Materialien ein. Neben Watte, Wolle und Stoffen gibt es Linsen, Perlen, Mais und vieles mehr zu entdecken. Auch die Fotografien der Bilder wurden von den Schülern und Schülerinnen selbst aufgenommen.

Viel Spaß bei der Betrachtung ihrer Arbeiten wünschen die Klassen 6a und 6b sowie die Kunstlehrerin H. Haß