Anmeldung zum Schuljahr 2020/2021

Bitte bringen Sie zur Anmeldung mit:

• Unterlagen der Grundschule (nur bei Anmeldewunsch Kl. 5, nicht Oberstufe)
  • die letzten beiden Zeugnisse
  • Geburtsurkunde/Familienstammbuch
  • 2 Passfotos
  • ggf. Anmeldevollmachten, wenn nicht beide Sorgeberechtigten zum Anmeldegespräch kommen können

Alle Grundschülerinnen und Grundschüler der 4. Klassen so wie Real-, Gesamt-, Sekundar- und Hauptschüler*innen der 10. Klassen sind herzlich zu Anmeldegesprächen willkommen.

Terminvereinbarungen treffen Sie bitte telefonisch (02445/911230) zu den Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montags und donnerstags 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Dienstags, mittwochs und freitags 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr

(In den Ferien ist das Sekretariat der Schule i. d. R. dienstags und donnerstags zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr zu erreichen.)

Für unterjährige Anmeldungen zum laufenden Schuljahr – z. B. im Falle von Umzügen oder aus anderen Gründen – vereinbaren Sie bitte einen Termin für ein Anmeldegespräch über das Sekretariat der Schule (02445/911230).

Auch für die Einführungsphase der Oberstufe sind bei dringendem Bedarf unterjährige Anmeldungen zum laufenden Schuljahr möglich.