JSG bringt neuen Webauftritt an den Start

Nicht nur am Schulgebäude, sondern auch am Webauftritt des Städt. Johannes-Sturmius-Gymnasiums wird seit einiger Zeit fleißig gearbeitet.

Den Relaunch haben in technischer Hinsicht Colin Schubert (Q1) und Thorge Joswig (Q2) im Rahmen der von Frau Hülshorst (vorher von Herrn Skonietzki) betreuten Homepage-AG maßgeblich vorangetrieben. “Ich bin froh und dankbar, dass die beiden Schüler dieses Projekt mit viel Herzblut und Ausdauer getragen haben”, so die AG-Leiterin. Einen Großteil der Arbeit hätten die Schüler vor allem in ihrer Freizeit von Zuhause aus erledigt und seien nicht müde geworden, die Ideen und Wünsche ihrer Lehrerin und der Schulleitung umzusetzen oder auch eigene Gestaltungsideen einzubringen.

Wichtig war es für die Beteiligten, der Schulhomepage ein modernes und klares Design zu geben und sie den gegenwärtigen Anforderungen mobilen Surfens entsprechend responsiv zu gestalten. Das heißt, dass sich die Seitenverhältnisse dem jeweils verwendeten Endgerät automatisch anpassen.

Hülshorst appelliert an die Besucher der Seite und verweist auf das eigens eingerichtete Feedback-Formular: “Für uns wäre es schön und hilfreich, wenn wir Feedback unserer Nutzer zu Gestaltung, Übersichtlichkeit und Informationsgehalt erhielten, sodass wir die Seite stetig ausbauen und mindestens genauso informativ gestalten können wie die bisher vorhandene Seite.”

Dieses Feedback-Formular befindet sich im Footer, also am Seitenende, oder auch hier.