“Götterdämmerung” – Hlynur Limbeck (6b) gewinnt 2. Preis bei Comicwettbewerb der Oper Köln

Hlynur Jakob Limbeck aus der 6b neben dem druckfrischen Plakat seines Comics. (Foto: privat)

Aus über 40 Einsendungen von Teilnehmern und Teilnehmerinnen im Alter von 12 bis 20 Jahren erreicht Hlynur Limbeck aus der Klasse 6b des Johannes-Sturmius-Gymnasiums mit seiner zeitgenössischen Comicinterpretation der Handlung von Richard Wagners „Götterdämmerung“, dem letzten Teil des Opernzyklus „Ring der Nibelungen“, den zweiten Platz. Sein Comicstrip ist auf einem Plakat abgedruckt, wie auch der erst- und drittplatzierte Comic. Außerdem erschienen eine Auswahl der besten Comics anlässlich der Streaming Premiere von Wagners „Götterdämmerung“ für Kinder am Sonntag, dem 25.04.2021, digital auf der Website der Oper Köln, wo sie unter folgendem Link zu betrachten sind:

Die Aufführung der „Götterdämmerung für Kinder“ steht gegen den Erwerb eines Tickets bis Ende Mai 2021 auf der Homepage der Kölner Oper als Stream zur Verfügung.

Wir wünschen Hlynur herzlichen Glückwunsch und allen Leserinnen und Lesern viel Spaß bei der Lektüre seines Comics.

Fachschaft Kunst