Turniersieg des JSG beim Schulturnier der Fußball-Kreismeisterschaften WK I

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung haben die Schüler des Städtischen Johannes-Sturmius-Gymnasiums am Freitag, dem 01.04.2022, das Turnier der Fußball-Kreismeisterschaften in der WK I gewonnen.

Im Erfstadion in Euskirchen hat die Schüler-Mannschaft des JSG in ihrem ersten Spiel das Team der Clara-Fey-Schule deutlich mit 3:0 besiegen können. Nachdem Torben Hörnchen und Zissis Balatsouras bis zur Halbzeitpause die 2:0 Führung besorgten, konnte Fabio Fischer mit seinem anschließenden Tor den Endstand auf 3:0 ausbauen.

Mit dem Sieg in der Tasche ging es für die Jungs der WK I zurück nach Schleiden. (Foto: Hülsmann)

Im dritten und letzten Spiel trafen die Jungs des JSG auf die zuvor favorisierte Mannschaft der Marienschule Euskirchen, die wiederum ihr erstes Spiel gegen die Clara-Fey-Schule mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Die nun anstehende Partie hatte demnach Endspielcharakter. Zunächst sah es danach aus, dass die Mannschaft der Marienschule ihrer Favoritenrolle gerecht werden könnte. Eine frühe 2:0 Führung der Euskirchener konnte jedoch durch das Tor von Yannik Schorn auf 2:1 verkürzt werden. Postwendend legten die Marienschüler zum zwischenzeitlichen Stand von 3:1 nach. Trotz des Vorsprungs, ließen sich die Schüler des JSG nicht entmutigen. Torben Hörnchen war es, der mit seinem Tor erneut den Rückstand verkürzte. In den letzten Minuten vor Ende der Partie erkämpften sich die JSGler zahlreiche Chancen zum Ausgleich. Belohnt wurden sie durch ein Eigentor eines Euskircheners Spielers nach einer hervorragend ausgeführten Ecke, was zum 3:3 Endstand führte und schließlich den Turniersieg bedeutete. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei allen Spielern und dem betreuenden Lehrer Henning Hülsmann groß.