Game over – Wenn aus Spiel Wirklichkeit wird

Alle dreht sich in unserer Welt um die Digitalisierung und wir haben manchmal das Gefühl, dass Computer und die Intelligenz, die dahintersteckt, die Kontrolle über unser Leben gewinnen. Insbesondere Jugendliche tauchen immer wieder ein in diese virtuelle Welt, ganz besonders häufig in immer realistischer werdende Computerspiele.

Game over – Wenn aus Spiel Wirklichkeit wird. (Zeichnung: Suleykha Coca-Dyck, 7a)

Was aber, wenn sie plötzlich aufwachen und sich IN einem Computerspiel wiederfinden und dort um ihr Leben kämpfen müssen. Sie werden immer wieder gehetzt vom Erfinder des Spiels und von seinen Spielfiguren, die mehr und mehr die Oberhand gewinnen. So geraten die Gamer immer weiter unter Druck, bis es schließlich zur Katastrophe kommt.

Während einiger Monate hat sich die Theater-AG des JSG diesem Thema genähert und es wurde ein Stück entwickelt, das sich auf unterhaltsame und witzige Weise diesem Problem widmet und große Fragen aufwirft.

Zu sehen ist das Stück am 24. Mai, 19.30 in der Aula der Realschule, die dem JSG freundlicherweise von der Realschule zur Verfügung gestellt wird. Unterstützt wird die Theater-AG von der Technik-AG des JSG und für das leibliche Wohl in der Pause sorgt die Koch-AG des JSG.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.