Was ist zu tun, wenn mein Kind zuhause erkrankt? (Stand: 30.11.2020)

Hinweis an die Elternschaft: Das Bemühen unserer Elternschaft, die Schule bei der Umsetzung des Infektionsschutzes zu unterstützen ist unverkennbar. So fragen Eltern und Erziehungsberechtigte im Falle einer Erkrankung der Kinder im Sekretariat nach, wie sie sich verhalten sollen. Wir freuen uns über das umsichtige Vorgehen.

Zum Vorgehen bei Erkrankungen bzw. bei Auftreten ggf. relevanter Symptome in der Coronazeit gibt es Vorgaben seitens des Schulministeriums (MSB), die wir umsetzen. Die entsprechenden Informationen sind auf der Internetseite des MSB veröffentlicht und können über diesen Link erreicht werden. Dort gibt es auch ein aktuelles Informationsblatt des Kreisgesundheitsamtes zu.

Das auf der Internetseite des MSB hinterlegte Schaubild (pdf) zeigt sehr übersichtlich, welche Entscheidungen zu treffen sind.
Wir empfehlen allen Eltern und Erziehungsberechtigten, dieses Informationsangebot zu nutzen. Die pdf-Datei mit dem Schaubild ist auch in der Dateiablage der Schulseite auf unserer Lernplattform Lo-Net2 hinterlegt.

Die Seite des Gesundheitsministeriums NRW (https://www.mags.nrw/coronavirus) bietet in übersichtlicher Weise Informationen zu vielen Fragen im Zusammenhang mit Covid-19.

Weitere Informationen zum Schulbetrieb und zum Infektionsschutz in der Coronazeit gibt es in der Dateiablage der Lernplattform Lo-Net2 im Register der Institution Städtisches Johannes-Sturmius-Gymnasium Schleiden.