Informationsabend zur Anmeldung am JSG – Do., 13.01.2022, 19:00 Uhr (es gilt die 3G-Regel es besteht Maskenpflicht)

Link zur Informationsseite Anmeldungen 2022

Die Entscheidung für die weiterführende Schule sowie die Entscheidung von einer weiterführenden Schule in die gymnasiale Oberstufe einzusteigen, gehören zu den wesentlichen Schnittstellen in der Schullaufbahn von Kindern und Jugendlichen. Das bringt es mit sich, dass sich Eltern aber auch die Schüler:innen der Klassen 10 möglichst gut informieren möchten über das Schulangebot vor Ort.

Das JSG bietet mit seinem Informationsabend kurz vor dem Start der Anmeldephase noch einmal die Möglichkeit, sich über das Bildungsangebot der Schule gezielt zu informieren und konkrete Fragen an die Schulleitung zu richten.

Der Informationsabend findet statt

am Donnerstag, 13.01.2022, 19:00 Uhr in der Mensa der Stadt Schleiden an der Realschule, Schulweg 9, Schleiden.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen der CoronaSchVO statt, soweit eine solche Veranstaltung zulässig ist. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Impfnachweise und ggf. Testnachweise werden überprüft.

Informationen zur Anmeldung gibt es [hier].